Sie sind hier: Informationen FAQ  
 INFORMATIONEN
Philosophie
Newsletter-Marketing?
Direktmarketing
FAQ

FAQ

Fremdwörter verstehen

Hier geben wir Ihnen einige Informationen zu Fremdwörtern:

Adchannel
Synonyme sind Target-Groups, Interessen-Gruppen, Interessen-Zielgruppen etc.
Bedeutet, dass Ihre Anzeige gebündelt über viele Letter oder Websites hinweg veröffentlicht wird, immer ausgerichtet an dem "Target", also an bestimmten Interessen, die die Leser haben.
TKP
"Tausender Kontaktpreis" - dies bezeichnet den Preis für 1000 Kontakte.
Wenn Sie z.B. 10.000 Kontakte zu einem TKP von 70,00 Euro buchen, dann kostet Ihre Anzeige 700,00 Euro.

Klickrate/Rücklaufquote
Bezeichnet die Anzahl der Leser, die auf Ihre Anzeige geklickt haben und so auf Ihre dort verlinkte Website gekommen sind. Die Klickrate wird prozentual auf die gesamten versandten Kontakte gerechnet.
Beispiel: Sie buchen 10.000 Kontakte und haben 150 Klicks erreicht. Damit haben Sie eine Rücklaufquote von 1,5%.
Konversions-Rate/Conversionrate
Bezeichnet die prozentuelle Rate von den Lesern, die auf Ihre Anzeige geklickt haben und dann auch aktiv auf Ihrer Website geworden sind.
Beispiel: Von den 150 Klicks haben sich 50 Leser Ihren Preiskatalog heruntergeladen. Die Konversions-Rate beträgt damit 33,3%.
Target
Englischer Ausdruck für "Ziel". Bedeutet im Bereich Email-Marketing, dass Sie Ihre Zielgruppe bestimmen, an die Ihre Anzeige versendet wird.

Tracking
Bezeichnet - zum mindest beim Email-Marketing - dass Aufzeichnen und Speichern der Erfolgsstatistik. Wann haben wie viele Leser auf Ihre URL wo geklickt? Das Tracking können Sie bei uns im Webinterface für Ihre Werbekampagnen einsehen.
Tracking-URL

Bezeichnet eine URL, die das Tracking (siehe oben) ermöglicht. Die Tracking-URL läuft bei uns, ohne dass der Leser es merkt, über unseren Server, ermöglicht so die Statistik-Speicherung, und wird an die URL, die beworben wird, weitergeleitet.






 

Wichtige Erläuterungen zu Emailmarketing und Werbung